Es dauert noch eine knappe halbe Stunde, dann schliessen in NRW die Wahllokale zur Kommunalwahl 2004. Es ist die letzte landesweite Wahl in 2004 – nach 13 anderen, die dieses Jahr schon stattgefunden haben.

Auch wenn die Wahlbeteiligung bist heute Mittag nicht so hoch war, wie bei der letzten Kommunalwahl, so hoffen wir doch auf rege Beteiligung! Wer jetzt also noch nicht sein Kreuzchen gemacht hat – auf auf zum Wahllokal!

Wir haben inzwischen in Düsseldorf und Köln unsere Büros bezogen, um von hier aus den Ausgang der Wahl zu verfolgen. Die Fernseher, Telefone, Handies und natürlich die Rechner mit Internetzugang stehen für die Berichterstattung bereit!

Unseren Kandidatinnen und Kandidaten, die Zuhause, in den Rathäusern, Kreishäusern und im Landtag den Wahlabend verfolgen und nun gespannt die Ergebnisse abwarten wünschen wir das Ergebnis, welches sie sich nach einem anstrengenden Endspurt erhofft haben. Den vielen ehrenamtlichen Wahlhelfern, die in den Wahllokalen früh heute morgen ihren Dienst begonnen haben, möchten wir für ihr Engagement danken! Sie zählen nach der Schliessung der Wahllokale die Stimmzettel aus und berichten die Ergebnisse in ihrem Wahlbezirk. Sie sind eine wichtige Säule der Demokratie!

Einen spannenden (und hoffendlich fröhlichen!) Abend vom blog.nrwspd.de!


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.