Mit leichter Verspätung wurde der Programmkonvent um 11:15 eröffnet. Zuerst sprach Harald Schartau, nun spricht Peer Steinbrück.

IMG_0416.jpg

Eine Aussage blieb mir bisher besonders im Gedächtnis:

Es war Willy Brandt, der uns gesagt hat, auch gemahnt hat, dass jede Zeit ihre eigenen Antworten braucht. Das ist wahr.
Aber wahr ist auch, dass jede Zeit ihre eigenen Aufgaben stellt. Aufgaben, die wir lösen müssen. Ich betone: die wir lösen müssen.

Denn wenn wir es nicht tun, dann machen es andere. Diese anderen würden es anders machen als wir, und das wäre schlechter für das Land.

Der Wandel ist das was wir draus machen: Also machen wir was draus!

Und weiter sagt er:

Wer etwas bewegen will, der sucht nach Wegen. Wer etwas verhindern will, der sucht nach Gründen

Dem stimme ich tatsächlich auch persönlich vollkommen zu!

Ich hör mir die Rede jetzt erst mal zuende an…


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar

  1. hardwood floors 1. Februar 2006 · 21:52 Uhr

    hardwood floor mirrr

    refinishing hardwood floor hardwood floor maintenance bruce hardwood

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.