Das Ruhrgebiet hat sich zusammen mit 9 anderen Städten als Kulturhauptsatdt Europa 2010 beworben Wer im Ruhrgebiet und NRW lebt, weiss, dass es in Deutschland kaum eine vergleichbare Fülle und Spannbreite an Kulturangeboten gibt.
Offensichtlich hat der Rest der Republik aber ein anderes Bild vom Ruhgebiet. Im Internet-Voting liegt das Ruhrgebiet mit rund 24.000 Stimmen Abstand hinter dem aktuellen Spitzenreiter Görlitz nur auf Platz sieben.
Das kann ich als Kind dieser Region nur schwer hinnehmen (auch wenn es mir schwer fällt, z.B. dieses Jahr zu den Ruhfestspielen zu gehen – aber das ist ein anderes Thema).
Also bitte unterstützt die Bewerbung und votet, was das Zeug hält.
Jeden Tag einmal. Danke schön.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.