Eigentlich ne nette Idee: Die CDU in NRW hatte beim Institut für Meteorologie in Berlin als Pate ein Tiefdruckgebiet auf den Namen „Peer“ taufen lassen. Recht günstig, für 199 Euro.

Zu dumm nur, dass sich das kleine Tiefdruckgebiet gar nicht nach Nordrhein-Westfalen bewegt hat. Der Scherz und das Tiefdruckgebiet hatten so keine rechte Wirkung. Und die meisten Postkarten der CDU wurden umsonst gedruckt.

Dazu gabs dann heute auch noch gleich eine tolle Glosse von der taz: Rübersurfen, lesen.

Quintessenz: Eine ordentliche Abkühlung der Stimmung und eine merkliche Eintrübung der Motivation hat sich wohl nur bei der CDU ergeben.

Im restlichen Nordrhein-Westfalen bestimmt das Hoch „Ayaan“ die Stimmung.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.