Mike_im_Gespraech.jpg

Heute war ich dabei, als Generalsekretär Michael Groschek und Frank Strauss von der Werbeagentur Butter die neuen Wahlkampfmaterialien der NRWSPD für den Landtagswahlkampf vorgestellt haben.

Die Landespresse war eingeladen und ist auch gekommen (siehe Bild). Es war das erste Mal, dass sich die versammelte Presse in unserem Online-Bereich aufgehalten hat. Soll heißen, da wo wir sonst die Seiten von Peer Steinbrück, Harald Schartau und die der NRWSPD aufbereiten, wo also sonst (je nach Wochentag) 6-10 Leute arbeiten, waren heute 40 Leute. (Presse eingeschlossen) Also volles Haus.

Volles Haus.jpg
Volles Haus: Wir hätten Eintrittskarten verkaufen sollen.

Zuerst sprach Michael Groschek über den aktuellen Wahlkampf:
„Wir haben noch erhebliche Reserven die Wahl noch entscheidend zu beeinflussen. Wir werden natürlich mit unserem Trumpf-As Peer Steinbrück wuchern. Die CDU hat ihren Zenit bereits überschritten.“

Anschließend stellte dann wie gesagt Frank Stauss die Materialien für den Wahlkampf vor. (siehe Photos) Es gibt Broschüren, Broschüren und Großleinweinwandplakate. Und das Ganze auch noch Kostengünstig.

frank_Stauss.jpg
Frank Stauss von Butter stellt die Materialien vor

Was ich heute gelernt habe:
Mal der Gefilmte (und nicht der Filmende) zu sein, hat auch Vorteile (Ich hatte immerhin einen Sitzplatz); Stell dich niemals zwischen Journalisten und kalte Getränke; Kameramänner werden stinksauer, wenn du in ihre Kamera guckst (dabei hab ich nicht mal meine Mama gegrüßt)

Mein Lieblingssatz des Tages: „Ich brauch jetzt mal Mike Groschek mit ein paar Jugendlichen.“

Unsere_Kamera2.jpg
Die Pressekonferenz von Arbeitsplatz des Praktikanten

Hier findet ihr das komplette Weblog von Der_Praktikant


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Kommentare

  1. Malik 17. April 2005 · 23:52 Uhr

    „… im unserem …“

    PISA?

  2. New york city florist 22. März 2006 · 20:25 Uhr

    New york city florist

    Information about New york city florist.

  3. New york city florist 22. März 2006 · 20:25 Uhr

    New york city florist

    Information about New york city florist.

  4. New york city florist 22. März 2006 · 20:25 Uhr

    New york city florist

    Information about New york city florist.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.