Vor der Landtagswahl am 22. Mai in Nordrhein-Westfalen wird es zwei TV-Duelle zwischen Ministerpräsident Peer Steinbrück und seinem Herausforderer Jürgen Rüttgers geben. Das erste überträgt RTL am Donnerstag, 05. Mai, von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr, wie der Sender am Sonntag mitteilte. Als Moderatoren werden Peter Kloeppel und Heiner Bremer durch die Sendung führen. Die beiden werden in der Industriehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord aufeinandertreffen.

Und nun steht auch das zweite Duell fest. Das WDR-Fernsehen und das ZDF werden am Donnerstag, 17.Mai, um 21.00 Uhr aus der Jahrhunderthalle in Bochum gleichzeitig senden. Für das ZDF wird Maybritt Illner die Fragen stellen, der WDR schickt Jörg Schöneborn ins Rennen.

Wir vom Online-Team freuen uns sehr auf die beiden Duelle und laden euch schon jetzt ein, an den Abenden mit uns hier im Blog zu diskutieren.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.