Heute war ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sommerfest der SPD Hamm auf dem Marktplatz in Hamm-Herringen. Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein – von der Kletterwand über das Kistenstapeln bis zum Clown – war auch Peer Steinbrück angekündigt.
1Peer-in-Hamm-041.jpg
Dieser erschien gut gelaunt und hielt eine interessante Rede zum gerade für Hamm und das Ruhrgebiet sehr relevanten Thema Bergbau, wofür er tosenden Beifall erntete (die Genossen und Bürger, waren anscheinend schlichtweg begeistert – bei einem für die Region so elementaren Thema wie Bergbau aber auch sehr verständlich).

Peer, zu dessen Wahlkreis auch Hamm-Herringen gehört, ging anschließend über den Marktplatz, auf dem die verschiedenen Freßständen und Attraktionen aufgebaut waren. Hier und da genehmigte er sich eine Kleinigkeit und sprach mit vielen Anwesenden. Außerdem bekam Peer ein T-Shirt der Hamm-Aces (bekannter Football-Club) überreicht – was er am Abend auch anziehen wollte :-)Die Genossen aus dem UB Hamm und dem OV Herringen waren begeistert über die Massen an Bürgern, die zum Sommerfest strömten – und tatächlich war kein Sitzplatz mehr frei und selbst die Stehplätze wurden knapp. Zum Glück konnte ich mich durch den Satz „Ich muß aber wichtige Fotos machen“ immer wieder nach vorne drängeln.
Aber schaut Euch einfach die Fotos an:

2Peer-in-Hamm-073.jpg
Schon vor Beginn des Programms war auf dem Sommerfest am Herringer Markt in Hamm eine Menge los
3Peer-in-Hamm-006.jpg
Das Team der Aces…

4Peer-in-Hamm-019.jpg
…die natürlich ihre Cheerleader mitgebracht hatten…

5Peer-in-Hamm-021.jpg
…und Peer ein Mannschafts-Shirt überreichten, was ihn erkennbar freute

Peer in Hamm 072.jpg
Peers Rede, die hauptsächlich das Thema Steinkohlebergbau aufgriff, begeisterte die Zuschauer

7Peer-in-Hamm-085.jpg
Im Anschluss spielte ein Blasorchester fetzige Musik

8Peer-in-Hamm-080.jpg
Die Jusos waren mit einer Kletterleiter da

9Peer-in-Hamm-097.jpg
Die Kinder wurden durch einen aus dem Fernsehen bekannten Clown unterhalten (Berufsclown Jürgen R., der ursprünglich engagiert worden war, hatte aufgrund religiöser Besinnungstage am Freitag kurzfristig abgesagt. Der „Ersatzclown“ war dafür aber mehr als Professionell – und kam bei den Kindern sichtbar gut an)

10Peer-in-Hamm-091.jpg
Mit der SPD geht’s wieder aufwärts – nicht nur der Ballon zeigt das


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.