Soeben ist Jochen Dieckmann zum neuen Vorsitzenden der NRWSPD gewählt worden. Von 413 gültigen abgegebenen Stimmen stimmten 392 mit Ja. Mit Nein stimmten 15. Es gab 6 Enthaltungen. Damit erhielt Jochen Dieckmann 94,9 der Stimmen. Er bedankte sich anschließend mit dem ihm zugedachten Blumenstrauss bei seinem Vorgänger Harald Schartau.

Update 13:44
Die weiteren Wahlergebnisse:

Als stellvertretende Vorsitzende wurden gewählt:
Britta Altenkamp
Birgit Fischer
Karsten Rudolph
Karl Schultheis

Als Generalsekretär wurde gewählt:
Michael Groschek

Als Schatzmeister wurde gewählt:
Norbert Römer


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

8 Kommentare

  1. Nobbi 9. Juli 2005 · 14:00 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch an Jochen zu diesem supeeer Ergebnis :-). Auch allen anderen gewählten und noch zu wählenden Vorständlern wünscht die SPD Goch alles Gute!

    OT: Frage an Thorsten bzw. Dirk: gibt es irgendwo die Landesliste?

  2. Fränkel 9. Juli 2005 · 16:41 Uhr

    Hallo Genossinnen und Genossen,

    ich schließe mich an: Wo finde ich die Landesliste?

  3. Carsten 9. Juli 2005 · 17:05 Uhr

    Auch wenn es hier nichts zu suchen hat (wegen beim Thema des Beitrages bleiben) ;-): Die Landesliste wird auf nrwspd.de zu finden sein. Aber sicher nicht bevor sie beschlossen wurde. Und das ist eben jetzt noch nicht der Fall. Macht Sinn, oder? ;-)

  4. Nobbi 9. Juli 2005 · 17:24 Uhr

    Jou, Carsten. Und hier habe ich’s auch nur hingeschrieben, weil ich sonst nicht weiß, wie ich Euch erreiche *g*. Das war einfach nur so eine Idee, um mit Euch in Kontakt zu kommen ;-). Kann natürlich hinterher gerne gelöscht werden, keine Frage :-).

    Wie weit seit Ihr alle denn jetzt?

  5. Jens - politikinside.blogg.de 9. Juli 2005 · 18:18 Uhr

    Tach ;-)

    Ich hab zwar unserem Jochen schon auf unserem Blog gratulliert, aber natürlich werde ich das auch hier machen, so brav wie ich bin ;-)

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewählten :-)

  6. Roter Baron 9. Juli 2005 · 22:49 Uhr

    Möchte mich meinen Vor“rednern“ anschließen:
    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an alle gewählten.
    Und noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleissigen Blogger vom LPT!

    Grüße vom Roten Baron

  7. Bürger 11. Juli 2005 · 14:49 Uhr

    Soso. Der neue SPD-Landesvorsitzende. Aber schwache Rede.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.