Die letzten Tage und Wochen waren für uns alle im Landesverband der NRWSPD sehr arbeitsreich: Koalitionsverhandlungen, Wechsel der Parteiführung, Vorbereitung des Bundesparteitages und Vor- und Nachbereitung des Zukunftskonvents. Deshalb gab es auch in den vergangenen Tagen hier im Blog nicht ganz so viel zu lesen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Aber das wollen wir natürlich wieder ändern.

Beginnen möchte ich mit unserem Zukunftskonvent, der am 05.11.2005 in Oberhausen stattfand. Der Zukunftskonvent ist unser erster Aufschlag um uns für die nächsten Wahlen inhaltlich aufzustellen. Dazu wurden 5 Thesenpapiere in 4 Foren diskutiert. Diese Thesenpapiere sollen mit Hilfe aller Interessierten in den nächsten Monaten weiterentwickelt werden. Dazu wird es in den 54 Unterbezirken Folgeveranstaltungen geben, und wir werden bis 2009/2010 jährlich weitere Zukunftskonvente ausrichten. Und natürlich werden wir die Thesenpapiere hier für euch zur Diskussion stellen. Um allen den gleichen Informationsstand zu ermöglichen, arbeiten wir aktuell die Materialien des Zukunftskonventes für euch im Netz auf.

Bereits vorhanden sind die 5 Thesenpapiere, die Rede von Jochen Dieckmann und Fotoimpressionen vom Konvent. Noch in dieser Woche werden wir die Powerpointpräsentationen aus den einzelnen Foren online stellen. Die Audiomitschnitte des Konvents bearbeiten wir zur Zeit, und werden wir euch über radio.nrwspd.de als Podcast zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare

  1. Bernd Grah 10. November 2005 · 17:57 Uhr

    Powerpointpräsentationen sind cool …. und einfach und vom weltgrößten monopolisten …..
    think different
    Bernd Grah

  2. Oliver Zeisberger [blog.nrwspd.de] 10. November 2005 · 18:05 Uhr

    Hast ja Recht, Bernd! Aber lass uns nur hier beim Ausgangsthema bleiben, ja? Wir haben gerade noch einige ganz spannende Vorträge vom „Zukunftskonvent“ ergänzt:

    http://www.nrwspd.de/zukunftskonvent

    Insbesondere aus der abschliessenden Strategierunde.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.