polizeiwmlogo_160q.jpgDer Polizeikommissar Jürgen Tomicek kreierte als Markenzeichen der Polizei bei der Fußball-WM ein Fußballgesicht mit Polizeimütze. Er ist neben seiner Polizeitätigkeit anerkannter Karikaturist für viele Zeitungen, wie in NRW etwa für die „Aachener Zeitung“ oder die „Kölnische Rundschau“.
Hier eine weitere Arbeit von ihm von seiner Homepage:

Merkel_Bush_tomicek.jpg

Ich finde das Logo ganz nett. Die auf dem Zeigefinger balancierte Weltkugel heißt ja wohl hoffentlich, dass die Polizei die Welt bei der WM im Griff hat.

via sternshortnews


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

6 Kommentare

  1. Sozialdemokrat für Oskar 13. Januar 2006 · 15:52 Uhr

    Was hinter der Märchengeschichte vom „Friedenskanzler Gerd“ steckt, hat der Polizeikommissar prägnant zum Ausdruck gebracht:

    http://www.tomicek.de/a_karikaturen/a1_aktuellekarikaturen/060113b/060113b_f_k.jpg

  2. dL 13. Januar 2006 · 18:02 Uhr

    Und an der Sicherheit der Fußgängerzonen wird auch schon fleißig gearbeitet …

    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/01/13/wendts-welt/

  3. piranh@se 20. Januar 2006 · 8:26 Uhr

    Ich finde das Logo ja auch ganz nett, aber gibt es keine anderen (neue) Nachrichten für Eure Seite?
    Grüße, Piranhase

  4. Thorsten - blog.nrwspd.de 20. Januar 2006 · 14:10 Uhr

    @ piranh@se
    Schön, dass du dir Sorgen machst. Warum das Ganze so ist, habe ich gerade im Eintrag „Von ewigen Studenten“ gepostet. Hoffe, du verzeihst mir eine Woche Bloggeruntätigkeiten.

  5. Ana K. 25. April 2008 · 6:31 Uhr

    i wish i understood german :(

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.