10.25 Uhr: Wir kommen in Berlin Ostbahnhof an (wie immer, ein paar Minuten Verspätung der Bahn). Die Shuttle-Busse warten schon, wir fahren über ein paar Umwege ins Estrel (wegen einer DGB-Demo, schließlich ist die halbe DGB-Fürhung hier).

bpt_2006-003.jpg

bpt_2006-006.jpg

Der Einlass geht schnell, viele bekannte Gesichter, eine sehr entspannte, positive Atmosphäre herrscht hier.

bpt_2006-011.jpg

Die DGB-Demo vor dem Estrel

bpt_2006-009.jpg

Kaum ist man auf einer Demo, schon trifft man/frau sich: Birgit Fischer
Hier im Estrel kann ich mir die optische Anmutung unserer neuen CI detailliert ansehen (Ja, die SPD hat eine neue CI, dazu aber ein anderes Mal mehr. Nur so viel: Umbra ist tot.).

bpt_2006-043.jpg

Statt Umbra, jetzt wieder Blau mit Verlauf und dem nach oben gerückten Logo

Während Klaus Wowereit den Parteitag eröffnet, kämpfe ich erst mal mit der neuen Bild-Upload-Funktion von WordPress – das will nämlich noch nicht so recht. Geht jetzt. Auf jeden Fall habe ich schon mal ein neues flickr-Foto-Set angelegt. Da gibt es dann alle Fotos von heute.

Himmel, das geht heute schnell. Während ich eben noch Fotos gemacht habe, die Pressemitteilung zur Wahl von Kurt Beck fertig gemacht habe, kann ich eigentlich schon wieder einpacken – oder besser: ich muss packen, weil wir gleich schon wieder zurück fahren. Mehr gibt es also aus dem Zug auf der Rückfahrt (wenn ich Empfang habe).

So viel schon mal vorab: Kurt Beck ist nach einer tollen, sehr sozialdemokratischen Rede mit 95% zum Vorsitzenden gewählt worden und auch Jens Bullerjahn hat mit 85% ein ordentliches Ergebnis bekommen. Und ich sitze bereits wieder im Bus zum Bahnhof.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

5 Kommentare

  1. Anke 14. Mai 2006 · 13:53 Uhr

    Ähm, Dirk – darf ich Fotos kopieren? Du hast z.B. die Ortsvereinvorsitzende Hattingen-Holthausen, Marlis Fry, toll abgelichtet. Die könnte ich für die Homepage http://www.en-spd.de gebrauchen.

  2. Oliver 14. Mai 2006 · 15:29 Uhr

    Was die Bildernutzung angeht: Die Bilder von uns in Flickr werden unter folgender Creative Commons Lizenz bereitgestellt:

    (Weitere Info: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/deed.de)

    Namensnennung: Ihr könnt die Bilder verwenden, müsst aber die Quelle angeben. (Es ist keine Bedingungen, aber am Besten verlinkt ihr auch auf die Quelle bei Flickr)

    NichtKommerziell: Die Bilder dürfen nicht kommerziell genutzt werden.

    KeineBearbeitung: Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden und müssen im Orginal dargestellt werden.

    Sofern du Bilder von uns in diesem Nutzungsumfang verwendest, müsst du die Besucher Eurer Website auf die gleichen Nutzungsbedingungen hinweisen. Das machst du am einfachsten durch eine Link auf die oben genannte Website bei Creative Commons.

  3. Anke 14. Mai 2006 · 17:45 Uhr

    Danke für das Angebot, aber ich muss bearbeiten.
    Dann warte ich auf die von den Delegierten gemachten Bilder.

    Schade, es könnte so einfach sein.

  4. Dirk 14. Mai 2006 · 22:04 Uhr

    ich glaube, da ist jetzt falsch rübergekommen.
    also, wer die fotos für sich, die spd-homepage, blog u.ä. haben will, kann sie natürlich runterladen. deshalb lade ich sie ja bei flickr hoch. ok?

    und das mit der lizenz von creativcommons: ich habe für die fotos drei einschränkungen vorgenommen:
    1. nicht kommerziell (muss ich nicht erklären, oder)
    2. keine bearbeitung: das verhindert entstellemde collagen.
    3.namensnennung: das wäre nett, einfach ein link setzten.

    ist doch völlig unproblematisch, oder?

  5. Anke 15. Mai 2006 · 16:14 Uhr

    Jou, ist falsch angekommen. Danke für die Aufklärung. :-)

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.