Nach den beiden Papieren von Axel Horstmann und Marc Herter möchte ich auch noch einmal die Gelegenheit nutzen und auf die Zukunftsdiskussion der NRWSPD zu sprechen kommen.

Nach dem Verlust der Landtagswahl war klar, dass die NRWSPD eine programmatische Erneuerung braucht. Unter dem Titel „Neues Vertrauen. Neue Chancen.“ findet deshalb in der Partei eine breit angelegte Diskussion statt. Im November 2006 organisieren wir dazu einen Zukunftskonvent, auf dem über einen politische Orientierungsrahmen mit dem Arbeitstitel „Zukunftsentwurf NRW 2010“
öffentlich dikutiert werden soll. Im Anschluss an den Konvent soll dann bis 2007 in der Partei darüber weiter beraten werden.

Den aktuellen Diskussionsstand könnt ihr hier nachlesen.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.