Heute ist also der offizielle Geburtstag von NRW.

Das Land in dem ich geboren wurde, in dem ich lebe und arbeite, dort wo die Menschen leben, die mir am Herzen liegen. Wo ich gerne bin und mich wohl fühle. Und weil das so schön hier ist, gibt es noch einmal den Geburtstagsfilm der NRWSPD für Nordrhein-Westfalen.

YouTube Preview Image

Jens vom Pottblog hatte heute den Film ja schon hier und hier aufgegriffen. Völlig richtig. Man kann den auch nicht oft genug sehen. Und heute ist ohnehin unser Videotag.

Wer Lust hat, sich mal die Geschichte des Ruhrgebietes (die zu großen Teilen ja auch die Geschichte NRWs ist) auf der Bühne anzusehen, dem empfehle ich „Wat ne herrliche Welt“ im Herner Wanne-Eickeler Mondpalast. Ein schönes Stück für die sozialdemokratische Seele.

Und weil Geburtstag ist und auch noch die nächsten Tage gefeiert wird, gibt es morgen hier noch eine kleinne Überraschung. Also mal reinschauen.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare

  1. Jens (Der andere) 23. August 2006 · 23:31 Uhr

    Herzichen Glückwunsch NRW ;-)

    Da muss man erst meckern, bevor das Video kommt *ggg*

  2. Dirk 24. August 2006 · 0:09 Uhr

    ja, ja, wir hatten den ganzen tag geschäftsführertagung. da kann man schon mal das geburtstagsvideo vergessen. aber es gibt ja zum glück leute die aufpassen. und youtube u.ä. sind ja wirklich hilfreich dabei.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.