Gestern hatten wir ja schon angekündigt, dass es heute eine kleine Überraschung anläßlich des 60. Geburtstages von NRW gibt.

Hier ist sie: die „Wir in Nordrhein-Westfalen“ – Jubiläums Edition.

Wir in NRW Edition

Viele erinnern sich sicher noch an die „Wir in Nordrhein-Westfalen“-Aufkleber aus der Zeit von Johannes Rau. Wir haben das Motiv wieder aufleben lassen und haben in unserem Online-Shop T-Shirts, Kaffetassen, Buttons und ein Mousepad gestaltet.

Und ein Plakat gibt es auch noch:

Plakat

Die Druckdatei des Plakates findet ihr hier, die Druckvorlage für die Buttons hier. Und auch den Aufkleber gibt es als Druckvorlage. (Wenn da Interesse besteht, kann man ja noch überlegen, den nachdrucken zu lassen.)

Viel Spass damit.

Noch eine Anmerkung am Schluss: Die Preise für die T-Shirts etc. sind Selbstkostenpreise. Wir verdienen da also nichts dran.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

5 Kommentare

  1. Oliver F: 24. August 2006 · 22:12 Uhr

    Liebe Freunde,

    Sorry aber die Aktion kann ich einfach nur als LAHM bezeichnen, die Idee ist zwar gut, aber die Ausführung ist echt so was von schlecht. Nicht nur das, dass Plakat wie von 1970 aussieht,wird kein Mensch auf die Aktion anspringen, weil kein Mensch weiß was wohlen die von mir und aus den Augen aus dem Sinn. „Und Gute Nacht liebe NRW SPD“

  2. Dirk 24. August 2006 · 23:02 Uhr

    nicht dass das hier missverstanden wird:
    das ist keine kampagne.
    1. das plakat gibt es nicht. außer hier. das wird nicht gedruckt, geklebt oder sonst was. und ist nur eine kleine beigabe zu den
    2. anderen kleinen artikeln. wir haben hier immer mal wieder nachfragen nach diesem motiv. und da kam die spontane idee auf, dass motiv nachzubauen.
    wer es mag, ok, wer nicht, auch gut.
    also, dass ist keine kampagne der nrwspd, nur eine kleinigkeit hier im blog zum 60. geburtstag von nrw.
    that’s it.

  3. Nobbi 25. August 2006 · 1:26 Uhr

    Und das ist auch absolut gut so, Dirk :-). Prima Idee.

  4. Benno 25. August 2006 · 9:23 Uhr

    @Oliver F.:

    „Nicht nur das, dass Plakat wie von 1970 aussieht…“

    Das ist im Übrigen beabsichtigt — schließlich ist das das Motiv des Aufklebers, den die SPD im Landtagswahlkampf 1985 verwendet hat. Schon mal was von Retro-Look gehört?

  5. Heino 2. Oktober 2006 · 11:42 Uhr

    Sorry, aber das sieht weder aus „wie ein Plakat von 1970“, noch wie ein „Retro-Look“ des Originalaufklebers.

    Der Originalaufkleber orientierte sich nämlich viel näher am echten Wappen des Landes NRW: Links grün, rechts rot und unten weiß.
    Siehe z.B. hier: http://tinyurl.com/oo59h

    Anscheinend wird diese Version aber vermutlich wegen Verwechslungs- und Missbrauchsgefahr nicht mehr verwendet.
    Stattdessen gibt es seit 1984 die Version mit den horizontalen Streifen in grün, weiß, rot, die jedermann frei verwenden darf:
    http://tinyurl.com/lkj5e

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.