Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, die letzten Sachen zusammengepackt und dann geht es gleich auch schon los.

Die Leitzentrale der NRWSPD wird in das Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen umziehen und von dort aus den Landesparteitag am morgigen Samstag betreuen.

Es werden ca. 1200 Delegierte, Gäste und Pressevertreter zum bundesweit grössten Landesparteitag erwartet, die dort über das neue Präsidium abstimmen, die Leitlinien der Partei für den Kommunalwahlkampf 2009 beraten und neue Impulse für die Parteiarbeit auf Kommunal- und Landesebene geben werden.
Neben der Landesvorsitzenden Hannelore Kraft wird der Bundesparteivorsitzende Kurt Beck auf dem Parteitag zu den Teilnehmern sprechen. Beide Reden werden mit Spannung erwartet.
Hannelore Kraft wird die Genossen auf die kommenden Wahlkämpfe einschwören, denn ein Regierungswechsel im Jahr 2010 ist unser erklärtes Ziel. Unterstützung wird sie dabei von Kurt Beck erfahren, dessen Rede sich direkt an die der Landesparteivorsitzenden anschließen wird.

Die NRWSPD ist zum ersten Mal Gast im neuen Maritim-Hotel, sodass neben der üblichen Hektik der finalen Vorbereitungen auch große Vorfreude und Spannung auf den neuen Veranstaltungsort aufkommt.

Aber bis dahin ist nur noch wenig Zeit und viel zu tun. Packen wir es an!


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.