Nach dem Relaunch von spd.de sind jetzt auch die Arbeitsgemeinschaften der SPD auf einer gemeinsamen Seite zu finden. Innerhalb der SPD gibt es nämlich 21 Arbeitsgemeinschaften, Foren und Arbeitskreise – von den altbewährten Jusos oder der AG Selbständige über die Foren für Wissenschaft und Wirtschaft und die Schwusos bis hin zum Arbeitskreis Jüdischer Sozialdemokratinnen und -demokraten. Die Seite liefert so direkten Kontakt zu allen AGs und AKs mit Links auf die jeweiligen Webseiten, wo sich alle Gruppen selbst vorstellen.

Dort wiederum gibt es aktuelle Pressemitteilungen und anstehende Veranstaltungen. Direkt daneben alle wichtigen Köpfe mit Lebenslauf. Klasse, um auf einen Blick zu sehen, was ansteht und um sich schnell und wirksam zu vernetzen.

Die einzelnen Gruppen sind oben aus einem ansprechenden queren Browser ansurfbar, durch den man scrollen kann. Wiederum werden große, gut erkennbare Schaltflächen in klarem Design verwendet. Insgesamt bin ich angetan von diesem Service.


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar

  1. André Kruse 16. Januar 2009 · 18:28 Uhr

    Relaunch?? oh, das wäre also ein Neustart!
    Aber egal; Jedenfalls scheinen die Kontaktformulare dort nicht zu funktionieren.
    ->I’m sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients.

    Traurig, traurig… Aber warum sollte auch die Haupt-hp funktionieren, wenn in Dl sowieso kaum noch was funktioniert.. man passt sich also an?

    MfG,
    André

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.