Jetzt ist sie online: die zentrale Kampagnenplattform der SPD, www.wahlkampf09.de. Mit Wahlkampf09.de ist eine Drehscheibe und Brücke für sozialdemokratische Aktionen in den sozialen Netzwerken, auf der Videoplattform Youtube und der Fotocommunity Flickr geschaffen worden.

Dort werden ständig aktuelle Themen aufgearbeitet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nordkurve im Willy-Brandt-Haus schreiben über ihre Kampagnenarbeit. Unterstützer kommen in einem eigenen Blog zu Wort.

Wahlkampf09.de soll keine geschlossene Veranstaltung sein. Alle, die mitmachen, ob mit Parteibuch oder ohne, können im Netz das politische Gespräch suchen. Und so gibt es jetzt die Möglichkeit für Freunde und Unterstützer, Themen und Aktionen mit der Wahlkampfzentrale zu besprechen.

Über 4.000 Unterstützerinnen und Unterstützer haben sich bereits am ersten Wochenende angemeldet. Auch du, liebe Leserin, lieber Leser, kannst dich jetzt registrieren. Und zwar hier!


Du kannst die Kommentare zu diesen Artikel durch den Kommentar-Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.