blog.nrwspd.de ist seit dem 18. Juni 2004 das Blog der NRWSPD und damit das erste über Jahre dauerhaft geführte Blog einer Landespartei in Deutschland.

Auch über Wahlkampfzeiten hinaus – mit zugegeben längeren Pausen – gibt es hier Beiträge von Mitarbeitern der Landes-SPD, aus Wahlkampfteams, von Kolumnisten und Kommentatoren und Unterstützerinnen und Unterstützern aus dem SPD-Umfeld. Wir haben gute Zeiten und schwierige Zeiten erlebt.

Jetzt befinden wir uns wieder in einem kurzen und schnellen Wahlkampf zur Landtagswahl 2012 am 13. Mai.

Wir wünschen uns einen Gedankenaustausch und Gespräche über unsere Beiträge. Dabei kannst – und sollst – Du mitmachen: Unter den Beiträgen kannst Du Deine Kommentare hinterlassen.

Das Autorenteam von blog.nrwspd.de hat sich über die Jahre immer wieder geändert. Aktuell sind folgende Autoren mit dabei:

Christian Soeder

Christian ist bekennender Internet-Junkie, SPD-Parteisoldat und außerdem herausragender Kaffeekoch. Er bloggt normalerweise unter rotstehtunsgut.de, im Wahlkampf kümmert er sich v.a. um dieses Blog. Twitter macht er auch. Er kommt aus dem Rhein-Neckar-Kreis im schönen Baden-Württemberg.

Marcel Atoui

Marcel gelingt die Verschleierung der sauerländischen Provenienz nicht so ganz, obwohl er Vollbart tragend immer wieder auf seine phönizische Herkunft verweist. Er hat zwei Tage vor dem Wahlkampf seinen Master in Soziologie und Politik in Düsseldorf galant weg studiert und war schon 2010 dabei.

Oliver Zeisberger

Oliver berät mit seiner Agentur die NRWSPD in Wahlkämpfen und auch zwischen den Wahlkämpfen.

Wir wünschen uns – auch im Falle von Kritik – einen anregenden und freundlichen Umgangston. Auf jeden Fall sind unsere Diskussionsregeln/Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Alles was zwischendurch passiert. Wir schreiben’s auf.